Mahrs Bräu Pilsner 4,9%

Premiumgeschmack mit zartherber Bitternote.

PilsnerAIBA_2016_BRONZE_MEDAL_25mm_RGB

Glanzfein und hellgelb: So kommt unser Pilsner ins Glas – und ist mit seinem feinporigen Schaum schon optisch ein Erlebnis. Aber wir brauen es ja nicht zum Anschauen. Vielleicht mal riechen? Dabei fällt vor allem ein ausgeprägtes Hopfenaroma auf. Das macht die raffiniert abgestimmte Mixtur aus feinsten Hallertauer Hersbrucker und Tettnanger Aromahopfen. Und wie trinkt sichs? Leicht und trocken. Getragen von einer zartherben Bitternote. Zum Ende hin sehr rund und sehr harmonisch.

Die kulinarische Mahrs Bräu Bierempfehlung: als Aperitif, zu Fischgerichten, Kurzgebratenem, Geflügel und Käse.

Brauart/Gattung: untergäriges Vollbier
Braugesetz: Bayerisches Reinheitsgebot von 1516
Rohstoffe: helles, feinstes Pilsner Malz, Hallertauer Tradition & Hallertauer Hersbrucker, feinster Aromahopfen
Stammwürze: ca. 11,8 %
Alkoholgehalt in vol. %: ca. 4,9
Nährwert in kcal/l: ca. 430
Genießertemperatur: 7-8°C