Mahrs Bräu Biere - Alle Biersorten der Bamberger Brauerei im Überblick
geöffnet
Öffnungszeiten
Wirtshaus & Biergarten
Montag 15:00 - 22:00
Dienstag 11:00 - 22:00
Mittwoch 11:00 - 22:00
Donnerstag 11:00 - 23:00
Freitag 11:00 - 23:00
Samstag 11:00 - 23:00
Sonntag 11:00 - 15:00
?>
  • Wir freuen uns auf euren Besuch.

  • Wo möchten Sie hin?
    Öffnungszeiten
    Wirtshaus & Biergarten
    Montag 15:00 - 22:00
    Dienstag 11:00 - 22:00
    Mittwoch 11:00 - 22:00
    Donnerstag 11:00 - 23:00
    Freitag 11:00 - 23:00
    Samstag 11:00 - 23:00
    Sonntag 11:00 - 15:00
    ?>
  • Unser Biergarten ist teilüberdacht und bietet euch Schutz vor Sonne und Regen.

  • AWARDS
    Meininger Craft Beer Award 2017 Gold
    Frankfurt International Trophy 2018
    World Beer Awards 2018, Silver (2018)

    U

    BAMBERGER SPEZIALITÄT

    Ungespundet, ungefiltert und unverschämt gut. Halt a U, wie es bei uns heißt. Man hat ja schließlich nicht ewig Zeit zum Bestellen. Und was kommt auf den Tisch, wenn man „U“ ordert? Eine ganz besondere, hefetrübe Bierspezialität mit vollmundig-weichmalzigem Charakter. Angenehm herb und mit wenig Kohlensäure ist es ein Bier, das zur Brotzeit genauso gut passt wie zum entspannten Feierabend. Hat da einer „Kultbier“ gesagt? Naja, uns soll´s recht sein. Ach ja, „ein“ U, kann man natürlich auch sagen. Aber die Erfahrung zeigt, dass es selten bei einem bleibt.

    Die kulinarische Mahrs Bräu Bierempfehlung: zu Wurstgerichten, zur Brotzeit, zu Haxen oder deftigen Gerichten mit dunklem Fleisch

    FARBE

    hefetrüb, bernsteinfarben

    HOPFEN

    Hallertauer Perle

    HEFE

    untergärig

    BITTERE

    Bittere 4 von 10

    STAMMWÜRZE

    ca 12,7%

    ALKOHOL

    5,20 %

    AWARDS
    Australian International Beer Awards, Bronze (2018)
    Meiningers International Craft Beer Award 2018 Gold
    Gold Brewers Award
    Meininger International Craft Beer Award Silver
    World Beer Idol Bronze 2016
    World Beer Idol Silver 2017
    Meininger Craft Beer Award 2017 Silber
    World Beer Awards 2018, Country Winner „Helles/Münchner

    HELLES

    BAMBERGER VOLLBIER

    Kannst nix falsch machen: Des Helle schmeckt immer.
    Geradeaus und geradean – unser Helles ist kein Trunk für viele Worte, sondern ein ehrliches, direktes Bier. Doch lieber a weng philosophisch? Aber bittesehr: Obendrauf sahnig, untendrunter goldgelb, innendrin mild, feinwürzig und mit einer leichten Süße. Aber schon auch mit einer gewissen Hopfenblume. Und von einer Malzigkeit im Ausklang, die einem sofort Lust aufs nächste Seidla macht.

    Die kulinarische Mahrs Bräu Bierempfehlung: zu gedünstetem oder gebratenem Fisch, Salat, mildem Käse, Eintopf.

    FARBE

    goldgelb

    HOPFEN

    Hallertauer Herkules/Mittelfrüh

    HEFE

    untergärig

    BITTERE

    Bittere 3 von 10

    STAMMWÜRZE

    11,2%

    ALKOHOL

    4,90 %