Lehrjahre sind keine Herrenjahre. - Mahrs Bräu
geschlossen
Öffnungszeiten
  • Montag16:00 - 23:00 Uhr
  • Dienstag10:00 - 23:00 Uhr
  • Mittwoch10:00 - 23:00 Uhr
  • Donnerstag10:00 - 23:00 Uhr
  • Freitag10:00 - 23:00 Uhr
  • Samstag10:00 - 23:00 Uhr
  • Sonntag10:00 - 15:00 Uhr
Wo möchten Sie hin?
Öffnungszeiten
  • Montag16:00 - 23:00 Uhr
  • Dienstag10:00 - 23:00 Uhr
  • Mittwoch10:00 - 23:00 Uhr
  • Donnerstag10:00 - 23:00 Uhr
  • Freitag10:00 - 23:00 Uhr
  • Samstag10:00 - 23:00 Uhr
  • Sonntag10:00 - 15:00 Uhr
Ansgar von The BossHoss als Praktikant in der Mahrs Bräu. Wenn Ansgar, der Schlagzeuger von The BossHoss nach Bamberg kommt, was macht er da? Richtig! Praktikum in der Mahrs Bräu! Gibts ja nicht? Gibts jawohl! Im Sommer diesen Jahres hat es den Berliner für eine Woche im Arbeitsoutfit in die Brauerei verschlagen. Die erfahrenen Brauer gewährten mehr als einen Blick über ihre Schultern und Ansgar packte tatkräftig mit an. Über gemeinsame Freunde haben sich Stephan Michel und Ansgar „Sir Frank Doe“ Freyberg kennen und schätzen gelernt. Der Schlagzeuger ist kein Greenhorn im Brauer-Business. Die Anfrage zum Praktikum in der Mahrs Bräu stellte Ansgar, weil er bereits in einem Speidel 20 Liter Behälter auf seinem Balkon in Berlin sein eigenes Bier braut und er sein Brauerwissen in der Mahrs Bräu vertiefen wollte. Am Ende des Praktikums war er begeistert von der Bamberger Bierkultur und sichtlich zufrieden mit den gesammelten Erfahrungen. Er hat in Berlin sicher keine Langeweile – die Musik und seine drei Kinder halten ihn auf Trapp… dennoch… natürlich kommt er immer gerne zur Hilfe, so seine Worte zum Abschied, wenn es einen Engpass in der Brauerei gibt. Und auch die Mahrs Bräu kommt gerne zur Hilfe. Zum Beispiel in der kommenden Festivalsaison. Aber keine Angst, die Traditionsbrauerei versucht sich nicht bei The BossHoss im Schlagzeug spielen. Die Hilfe erfolgt eher in Form eines kühlen Erfrischungsgetränkes – das Mahrs Bräu „Helles“ und das ungespundete „a U“ gibts nämlich ab sofort auch in der Dose. A feina Sach. Please Gimme That.